Unser Bewerbungsprozess

Step 1: Online Bewerbung

Online Bewerbung: Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular. Dieses erreichen Sie über den Button „Jetzt bewerben“ auf der Seite des jeweiligen Stellenangebots.

Step 2: Sichtung der Unterlagen

Nun schauen wir uns Ihre Unterlagen genau an, prüfen diese auf Einsatzmöglichkeiten und melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück.

Step 3: Telefoninterview

Wenn Ihre Bewerbung zu der ausgeschriebenen Position passt und uns Ihre Unterlagen überzeugt haben, laden wir Sie per E-Mail zu einem ersten Kurzinterview ein. Diese ersten maximal 20 Minuten nutzen wir für das erste Kennenlernen, das Beantworten von grundlegenden Fragen und besprechen mit Ihnen die wichtigsten Qualifikationen und Erfahrungen, die Sie für die ausgeschriebene Stelle mitbringen sollten.

Step 4: Persönliches Gespräch

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und sowohl Sie als auch wir damit einverstanden sind, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen an dem Ort ein, an dem Sie sich beworben haben. Dabei möchten wir gerne mehr über Ihre Wünsche und Erwartungen sowie zu Ihrem bisherigen Werdegang erfahren.

Step 5: Entscheidung

Nach den Interviews tauschen sich die Interviewer/-innen aus und treffen eine Entscheidung. Waren die Interviews sowohl für Sie als auch für uns erfolgreich, freuen wir uns, Sie in unserer MC Gruppe begrüßen zu dürfen.

Noch Fragen?

Sie haben noch offene Fragen zu unserem Bewerbungsprozess oder zum Stellenangebot?
Dann wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns.

Ihre Ansprech­partnerin